Verkehrswende Tulln - Klosterneuburg

Leih-Fahrrad-Anhänger am Dorfplatz St. Andrä-Wördern

 
Die Verkehrswende Tulln-Klosterneuburg stellt auf selbstorganisierter Basis am Dorfplatz in St. Andrä-Wördern zwei Fahrradanhänger zur Verfügung, mit denen einiges transportiert werden kann.
Die Anhänger sind kostenlos entlehnbar.

Ansprechperson: Johannes
Telefon & Signal: 0664 562 45 69

Die Anhänger sind mit einem Nummernschloss gesichert. Der Code wird von Johannes übermittelt, nachdem man eine kleine Einschulung auf die Verwendung der Anhänger bekommen hat.


 

 
 

 Der kleine orange Anhänger hat eine abnehmbare Box mit 60x80cm und eine Plane. Die Deichsel kann auch länger montiert werden, sodass damit auch z.B. 3m lange Holzlatten transportiert werden können.

Für alle die selbst z.B. schon einen Kinderanhänger haben: es ist eine Chariot/Thule Lollipop Kupplung montiert. Das Kupplungsstück gibt es aber natürlich auch zum Ausborgen, dieses ist im Anhänger in einer kleinen Werkzeugtasche.

Verfügbares Zubehör: Lollipop-Kupplungsstück (falls nicht schon vorhanden), 15er Gabel-Ring-Schlüssel, Inbus-Schlüssel Gr. 6, lange Schnellspannachse

 

 

Der große rote Anhänger ist ein "Carla Cargo-Klon“ (Pläne sind frei verfügbar unter carlacargo.de), auflaufgebremst, dreirädrig, ca 70x170cm Ladefläche und für richtig schwere Sachen geeignet.

Zum Ziehen wird ein E-Bike empfohlen, aber in der Ebene geht es auch mit einem normalen Rad. Gekuppelt wird an der Sattelstütze des Zugfahrrades. Bitte nicht an Leichtbau Carbon-Sattelstützen kuppeln. Die Carla Cargo ist auch - ganz ohne Fahrrad - als Handwagen nutzbar.

Verfügbares Zubehör: Kuppelstücke für unterschiedliche Sattelstützen-Durchmesser